LKW erfasst Radfahrerin - Frau erliegt an ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle 14.09.2016
Ein LKW erfasst eine Radfahrerin die er anscheinend noch mehrere Meter mit sich zog.

LKW erfasst Radfahrerin - Frau erliegt an ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle

Ein LKW erfasst eine Radfahrerin die er anscheinend noch mehrere Meter mit sich zog. Diese erliegt an ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Polizei spricht einen Zeugenaufruf aus. Genauer Unfallhergang unbekannt.

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochnachmittag in Sankt Augustin.
Eine Radfahrerin wurde von einem LKW erfasst und erliegt noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen.

An der Südstraße auf der Höhe der Einfahrt zur Nachbarschaftshilfe ereignete sich der Unfall. Gegen 16 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle ein. Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer hatte eine Fahrradfahrerin mittleren Alters erfasst und offenbar noch meterweit mitgeschleift. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Vor Ort war die Feuerwehr Sankt Augustin, Rettungskräfte und ein Großaufgebot an Polizei.

Die Aussagen der Zeugen reichen wohl nicht aus um einen genauen Unfallhergang aufzuklären. Man kann nicht genau sagen woher die Radfahrerin gekommen ist, noch aus welcher Richtung der LKW gekommen sei.

Der LKW sei offenbar zu einem Austausch der Container zur Nachbarschaftshilfe gefahren.

Das Opfer konnte bisher nicht identifiziert werden. Man schätzt die Frau des mittleren Alters, aber eine genaue Angabe des Alters ist aufgrund der Verletzungen nicht möglich.

Die Ersthelfer und die Zeugen des Unfalls wurden psychologisch von den Notfallseelsorgern der Feuerwehr betreut. Dem LKW Fahrer wurde dies auch angeboten, dieser lehnte die Hilfe ab.

Die Staatsanwaltschaft Bonn wurde eingeschalten. Aufgrund der nicht auszureichenden Informationen der Zeugenaussagen ist die Sachlage sehr unklar. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die etwas zum Unfallhergang oder zur Zeit vor oder nach dem Unfall beobachtet haben. Die Polizei ruft Zeugen auf, die mehr zu dem Tathergang sagen können.Bei der Polizeidienststelle Sankt Augustin können sich diese unter folgender Rufnummer: 02241 541-3321 melden.

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Forchheim - Emmendingen
17.05.2017
Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um