Extremer Nebel - 26-jähriger mit 1,1 Promille überholt Lkw und kracht mit Motorrad zusammen - Motorradfahrer verstirbt im Krankenhaus 25.11.2016
Gengenbach / Berghaupten
Das BMW-Motorrad sowie der Audi wurden totalbeschädigt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt zirka 21.000 Euro

Erstmeldung:In der Nacht von Donnerstag auf Freitag prallten gegen 1 Uhr auf der B33 in Höhe Gengenbach-Berghaupten ein PKW und ein Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit frontal aufeinander. Der PKW landete im Graben, der Motorradfahrer wurde weit weggeschleudert und wurde so schwer  verletzt, dass er vor Ort einen Kreislaufstillstand erlitt. Er wurde vom Rettungsdienst Offenburg unter Reanimationsbedingungen ins Klinikum Offenburg gefahren. Auch der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Unfallstelle dichter Nebel. Wer von beiden Verkehrsteilnehmern auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst nicht zu klären. Auch die Feuerwehr Gengenbach-Berghaupten war im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten. Die B33 zwischen Offenburg und Biberach war in der Nacht stundenlang gesperrt.

 

Polizeimeldung: Auf seiner Fahrt von Offenburg in Richtung Gengenbach überholte am Freitag gegen 00.45 Uhr ein 26 Jahre alter Audi-Fahrer auf der B 33 in Höhe des Industriegebiets Berghaupten einen in gleicher Richtung fahrenden Lastzug. Dabei kam es zur Frontalkollision mit einem in Gegenrichtung fahrenden Motorrad-Fahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn gegen eine Böschung geschleudert. Der 35 Jahre alte Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Das BMW-Motorrad sowie der Audi wurden totalbeschädigt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt zirka 21.000 Euro. Ein Alkoholtest bei dem 26-jährigen Audi-Fahrer ergab eine Alkoholisierung von zirka 1,1 Promille. Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde durch die Staatsanwaltschaft Offenburg ein Unfallsachverständiger beauftragt. Die B 33 war für rund drei Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt.

 

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Forchheim - Emmendingen
17.05.2017
Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um