[Update] Fahrerflucht - Opel knallt frontal in ein Verkehrshinweisschild nach einer wilden Fahrt und flüchtet vom Unfallort 07.09.2016
Alkoholisierter Fahrer flüchtet zu Fuss

[Update] Fahrerflucht - Opel knallt frontal in ein Verkehrshinweisschild nach einer wilden Fahrt und flüchtet vom Unfallort

Nachdem der Opelfahrer die Ausfahrt nehmen wollte und das nicht geschafft hatte fuhr er über die Verkehrsinsel durch die Leitplanke und knallte frontal mit einem Verkehrshinweisschild zusammen.

UPDATE: Ofizieller Polizeibericht

Ein alkoholisierter 60 Jahre alter Fahrer eines Opel Astra Kombis hat am Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, bei Riedböhringen auf der Bundesstraße 27 einen Unfall verursacht und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Der 60-Jährige überfuhr mit dem Opel zunächst eine Verkehrsinsel an der Abzweigung nach Riedböhringen und prallte anschließend mit dem Wagen gegen die Leitplanken. Hierbei wurde auch noch ein Verkehrszeichen beschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. An dem Opel und den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Ohne sich um den verursachten Unfall oder um den beschädigten Opel zu kümmern, entfernte sich der unverletzt gebliebene Mann zu Fuß von der Örtlichkeit. Während sich ein Abschleppdienst um den Abtransport des beschädigten Autos kümmerte, konnte der flüchtig gegangen Mann von den beim Unfall eingesetzten Beamten ausfindig gemacht und überprüft werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Nach einer Blutentnahme in der Donaueschinger Klinik muss sich der 60-Jährige nun nicht nur für den Verkehrsunfall, sondern auch für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und wegen der begangenen Unfallflucht verantworten.

-------

Die Einsatzkräfte rückten am Dienstag, den 06.09.2016 gegen 23:30 Uhr zu einem Einsatz aus. Nach ersten Informationen fuhr ein Autofahrer mit seinem Opel auf der B27 von Hüfingen Richtung Blumberg. An der Abfahrt Riedböhringen Ost wollte der Fahrer dann abbiegen. Dabei kam er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Verkehrsinsel, schanzte über diese drüber und knallte in die Leitplanken. Der Opel bohrte sich unter die Leitplanke und wurde von einem Verkehrshinweisschild gestoppt. Der Fahrer konnte selbst aus dem demolierten Fahrzeug aussteigen und blieb unverletzt. Da eine alkoholische Beeinflussung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Fahrer auf das Polizeirevier Donaueschingen verbracht. Die Feuerwehr Hüfingen musste an die Einsatzstelle ausrücken und die Leitplanke entfernen. Weiter musste das Verkehrshinweisschild abgeschraubt werden. Die Polizei Donaueschingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. An dem Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall war die Abfahrt Riedböhringen Ost für den Verkehr gesperrt.

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Forchheim - Emmendingen
17.05.2017
Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um