Scheunenbrand in Sankt Augustin - Tiere gerettet - hohe Rauchsäulen zu sehen - 19.11.2016
Sankt Augustin Menden
Dachstuhl und Giebel stürzen bei Löscharbeiten ein - Stundenlanger Einsatz der Feuerwehren -

Am 18.11.2016 kam es in St.Augustin Menden in der Straße auf der Mirtz Hausnummer 26 zu einem Scheunenbrand. Gegen 15.30 Uhr wurde die Gesamte Feuerwehr der Stadt Sankt Augustin bis auf die Löschgruppe Buisdorf die die Grundsicherung übernahm zu einem Scheunen brand in den Ortstein Menden gerufen Die Einsatzkräfte konnten schon auf ihrer Anfahrt die hohe Rauchsäule sehen Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Scheune schon in Vollbrand Die Feuerwehr begann sofort mit der Evakuierung der angrenzenden Ställe in dem sich noch mehrere Kühe und Kälber aufgehalten haben und führte sie auf eine Weide, die sich auf der Rückseite des Hofes befand Es bestand aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bewohner des Wohnhauses und der angrenzenden Gebäude ebenso auch nicht für die Tiere in den Stallungen Gleichzeitig wurden die ersten Löschmassnahmen mit mehreren b und c Rohren sowie über ein Wenderohr von der Drehleiter aus eingeleitet .nach ca. einer Stunde war das Feuer unter Kontrolle Die Feuerwehr hat dann mit der Ausräumung der Scheune die bis unter das dach voll war mit heu und Stroh mit mehreren Ladern begonnen Dieses gestaltete sich allerding sehr schwierig der Dachstuhl sowie die seitlichen Giebelwände und die Hauswand Einsturz gefährdet war Während der lösch und ausräum arbeiten Stürtze der Dachstuhl sowie die Giebelwand dann ein glücklicher weise wurde dabei niemand verletzt Das Stroh wurde aus der Scheune mit Ladern in dafür bereitgestellte Container geladen und dann im Anschluss auf ein Großes Feld gebracht und dort abgelöscht. Dieses kann sich aber noch bis Mitternacht hinziehen eben so die Löscharbeiten an der Scheune

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Forchheim - Emmendingen
17.05.2017
Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um