Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr 17.05.2017
Forchheim - Emmendingen
Drei Schwer- und ein Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf Landstraße - Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der L 105 zwischen Kenzingen und Forchheim. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, eine Schwangere musste mit den Rettungshubschrauber in die Uniklink Freiburg geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Kleinbusfahrer samt mit Erde beladenem Anhänger unterwegs in Richtung Riegel, als er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Dabei prallte er zunächst nach rechts gegen die Leitplanke und schleuderte dann in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem Opel Zafira zusammenstieß. In diesem Wagen saßen ein Mann und eine schwangere Frau. Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Schwangere wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber nach Freiburg in die Uniklink geflogen. Der Anhänger überschlug sich und kollidierte mit einem Audi. Auch dessen Fahrer musste mit schweren Verletzungen in die Klinik eingeliefert werden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Ein Feuerwehrmann wurde durch auslaufende Batteriesäure verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Endingen und Riegel. Die L105 war zur Unfallaufnahme bis gegen 20 Uhr gesperrt. Zur Aufnahme aller Spuren wurde noch die Drehleiter aus Endingen angefordert, bis 20 Uhr war die Straße voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um

Hof
31.03.2017
Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand