20-jähriger kracht mit Mercedes in entgegenkommen Lkw 26.10.2016
Kuppenheim / Muggensturm
Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem 40-Tonner wurde der Benz zurückgeschleudert und kollidierte mit einem nachfolgenden VW Lupo.

20-jähriger kracht mit Mercedes in entgegenkommen Lkw

Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem 40-Tonner wurde der Benz zurückgeschleudert und kollidierte mit einem nachfolgenden VW Lupo.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe Rauental ist die L 67 zwischen der B 462 und Kuppenheim seit 7.50 Uhr am Mittwochmorgen voll gesperrt. Nach den ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden war ein aus Muggensturm in Richtung Kuppenheim fahrender 20-Jähriger aus bislang völlig unbekannter Ursache kurz nach der B 462 auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal gegen einen vollbeladenen Kieslaster prallte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes mit dem 40-Tonner wurde der Benz zurückgeschleudert und kollidierte mit einem nachfolgenden VW Lupo. Der 20-Jährige wurde in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehren Kuppenheim (5 Fahrzeuge / 22 Mann) und Muggensturm (2 Fahrzeuge / 11 Mann) gerettet und nach der notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der 59-jährige Fahrer des Kiestransporters mit dem Schrecken davonkam, wurden der 19-jährige Fahrer des VW-Kleinwagens sowie seine 20 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Trotz rascher Intervention der Feuerwehren gelangten Betriebsstoffe in das Erdreich, weshalb das Umweltamt verständigt wurde. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt etwa 50.000 Euro. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht absehbar, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Unfallermittler der Verkehrspolizei hoffen nun auf weitere Zeugenaussagen unter der Telefonnummer 07221-680460.

Sie können mit dem nachfolgenden Code das Video in ihre Seite einbinden. Mit dem Einbinden des Videos stimmen Sie unseren Kamera24 Nutzungsbedingungen zu.



Gerne unterstützen wir Sie kostenfrei bei der Einbindung des Online-Videos. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Weitere Videos


Ortennaukreis - Lahr
09.06.2017
Zwei Kellerbrände in 30 Minuten

K4907 - Buchenbach - B500 Thurner
24.05.2017
Tödliche Kollision - Ford kommt auf enger Kreisstraße nach links und kracht in Mercedes

Forchheim - Emmendingen
17.05.2017
Kleinbus mit Anhänger schleudert in Gegenverkehr

Villingen-Schwenningen
17.05.2017
Brand im FKK Club

L156 Lenzkirch - Schluchsee
01.05.2017
Motorrad bei Kollision mit Ferrari in zwei Teile zerrissen

Emmendingen - Biederbach
02.04.2017
Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt

B31 Hinterzarten
31.03.2017
Sattelzug fährt zu schnell in die Kurve und kippt um